Mittwoch, 8. Mai 2013

Projekt: Häkeldecke 2013


Anfang des Jahres hatte ich spontan die Idee mir unbedingt jetzt und sofort eine Decke häkeln zu müssen ;) Ich hatte so viele schöne Exemplare auf diversen anderen Blogs bewundert, dass ich auch eine haben wollte. Praktischerweise gab es zu diesem Zeitpunkt gerade Baumwollgarn beim Discounter, sodass ich direkt zuschlagen konnte. Ich habe mich für eine regenbogenbunte Decke entschieden.
Also morgens vor dem Frühstück schnell einkaufen gefahren und sogut wie alle Farben eingepackt die da waren :)


Das Muster hatte ich mir schon vorher ausgesucht, Granny Stripes nach der Anleitung von attic24.typepad.com. Also am gleichen Abend noch eine Riesenkette Luftmaschen angeschlagen und losgelegt. Ich häkel eigentlich sehr selten und wahrscheinlich auch nicht besonders gut, aber mit dieser Anleitung ist es wirklich einfach. Das Muster ist überhaupt nicht kompliziert und spätestens nach der zweiten Reihe muss man dabei auch nicht mehr nachdenken. Super also um abends auf der Couch zu entspannen.

Inzwischen sieht meine Decke so aus


und mein Plan ist, dass diese Decke mein Großprojekt 2013 sein soll, sprich bis spätestens Ende Dezember möchte ich sie fertig haben. Ich häkel nur ab und zu und wenn ich Lust dazu habe, will mich also nicht hetzen. Jetzt habe ich ziemlich genau die Hälfte der Wolle verbraucht, also liege ich super in der Zeit :)

Ich werde weiter berichten...;)

Einen schönen Tag euch allen,
liebste Grüße, Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen